Markus Hengstschläger ist vielfach ausgezeichneter Humangenetiker und weiss, worin die Macht der Gene besteht. In seinem neusten Bestseller behauptet der Österreicher, in jedem Mensch schlummere ein einzigartiges Talent, das nur darauf warte, gefunden und gefördert zu werden. Kein leichtes Unterfangen in einer Leistungsgesellschaft, die nach Allroundern verlangt. Der Universitätsprofessor fordert deshalb: Weg mit der Durchschnittlichkeit, wir brauchen Peaks und Freaks.
Ich durfte Ihn am KMU-Tag 2012 in St. Gallen Live erleben. Sehr spannend und interessante Ansätze, insbesondere wenn man die Diskussion von Gerald Hüther, Manfred Spitzer und Gunter Dueck verfolgt. Individualisierte Talente, Potentialentfalter und neue Kompetenzen spielen hier eine Rolle. Herr Hengstschläger bringt neue Aspekte der Genetik und naturbasierende Gesetze ins Spiel.
Eindrücke können Sie sich hier verschaffen, der Beitrag des SF.TV bringt er seine Ansichten gut auf den Punkt.
[…] Mich interessieren Menschen die sich für eine Sache begeistern und dies ihren Zuhörern und Leser vermitteln können und diese mitzunehmen auf neue Wege und Sichtweisen oder Ansätze. Ich freue mich heute immer wieder Gunter Dueck zu sehen oder Beiträge von Steve Jobs zu sehen. Ich sehe aber viele interessante Menschen auf Kongressen oder Messen die ich vorher nie gehört oder gesehen hatte – zwei Beispiele Carsten Schloter CEO Swisscom http://www.wissenschafftwerte.ch/blog/heute-die-chancen-von-morgen-entdecken/ und Markus Hengstschläger – Humangenetiker http://www.wissenschafftwerte.ch/blog/die-durchschnittsfalle-gene-talente-chancen/ […]